Jubiläums- und Eröffnungskonzert mit „Hardy`s Blues Ocean Group“

Wismar goes to Blues

HWismarWismar und Musik. Das bedeutet nicht gleichzeitig „Musik in der Kirche“. Das heißt vor allem auch beste handgemachte Musik, Blues noch dazu.

Wer da meint: „Blues und die Weltkulturerbe-Stadt – das ist doch eigentlich ein NO GO …“, der liegt hier völlig daneben und kennt das Quartett (Peter Kutzbach, Rupert Naumann, Hardy Kröger, Wilfried Nass) nicht, die Anfang 2004 die „Hardy`s Blues Ocean-Group“ gründeten. Seitdem ist diese Truppe nicht mehr aus der Musik-Szene wegzudenken, auch außerhalb Wismars.

Ihre Auftritte bei den traditionellen „Honky-Tonk-Festivals“ in der Hansestadt sind echte Publikumsrenner. In der traditionellen Auftritts-„Location“ „Zum Weinberg“ gibt es stets einen Ansturm der Fans.

Während Wilfried Nass & Co. am 27.März ihr Jubiläumskonzert zum 5.Geburtstag im „Weinberg“ zelebrierten, gibt es am heutigen 28.März ab 20.00 Uhr ff. das Eröffnungskonzert für die „Blues-Saison 2009“ – natürlich wieder im „Weinberg“.

Vor zwei Jahren speiste hier die „First Lady“ der Vereinigten Staaten – nun kann man/frau „First Class Blues“ a la Peter, Rupert, Hardy und Wilfried erleben !

M.Michels

F.: M.M. (2), W.N. (1)