„Jennifer Rostock“ landet beim BuviSoCo auf Platz 5

Jubel auf Usedom

Ganz Usedom ist stolz auf „Jennifer Rostock“. Die Band um die zwei Zinnowitzer Musiker Sängerin Jennifer und Keyboarder Joe hat es auf den fünften Platz geschafft – der beste Platz, den je eine Band aus Mecklenburg-Vorpommern beim Bundesvision Song Contest belegen konnte. Mit den Titel „Kopf oder Zahl“ rockte sich „Jennifer Rostock“ unter die Besten. „Das ist prima“, freut sich die Zinnowitzer Kurdirektorin Monika Schillinger, die die Live Sendung und den Auftritt von Jennifer Rostock vor dem Bildschirm bis in die Nacht mit verfolgt hatte. „Ein achtbarer Erfolg für diese junge Band und eine tolle Werbung für Usedom und unser Ostseebad.“

Insgesamt traten beim vierten BuviSoCo bei Stefan Raab16 Acts aus allen16 Bundesländern an. Mit dabei so bekannte Bands wie Sportfreunde Stiller, Culcha Candela und Laith Al-Deen – „Jennifer Rostock“ ließ die Prominenz aber weit hinter sich. Aus gutem Grund, denn die rotzfreche Combo um die 21-Jährige Frontfrau Jennifer geht auf der Bühne voll ab. Für den ersten Platz hat es diesmal noch nicht gereicht. Immerhin: Die Siegerband „Subway to Sally“ kommt aus unserem Nachbarland Brandenburg.

„Jennifer Rostock“ jedenfalls sind stolz und erleichtert. Es war der größte Auftritt, den die fünf Musiker in ihrer kurzen Karriere hingelegt haben. „Aber wir wollen noch viel mehr. Wir wollen ganz nach oben“, betont die 21-Jährige Jennifer. Ein Vertrag mit Warner Music ist längst im Kasten. Die Band macht überall Musik, wo sich eine Auftrittsmöglichkeit bietet, egal ob in Bars, Kneipen oder auf großen Konzertbühnen. Inzwischen sind die Aufnahmen für das neue Album im Kasten, 14 Songs sind es geworden. Und das erste „Jennifer-Rostock-Video“ läuft auf MTV. Über Ihre Insel sagen Jennifer und Joe, die jetzt in der Hauptstadt leben und Musik machen: „Hier in Berlin vermissen wir Usedom ziemlich oft, besonders die herrlichen Sommer am Strand“.

Mehr Informationen zu „Jennifer Rostock“ bekommen Sie auf www.usedom.de .

Usedom Tourismus GmbH