Skip to main content

Nachrichten Mecklenburg-Vorpommern

Jeder zehnte Kraftfahrer auf Autobahnbaustelle geblitzt

BMW-Fahrer 60 km/h zu schnell

Was ein BMW- Fahrer am Montag wohl gedacht haben mag, als er von der Polizei bei einer Geschwindigkeitskontrolle in einem Baustellenbereich der A 24 zwischen Hagenow und Wittenburg mit 142 km/h gemessen wurde, ist noch nicht bekannt. Sicher ist hingegen, dass die Polizei die gestrigen Kontrollergebnisse zum Anlass nehmen wird, auch künftig mit Kontrollen in den Baustellenbereichen präsent zu sein. Geht es doch in erster Linie um die Sicherheit der übrigen Verkehrsteilnehmer und insbesondere um die der Baustellenarbeiter.

Von knapp 1.700 gemessenen Fahrzeugen war immerhin mehr als jeder zehnte Autofahrer (konkret 182) zu schnell in dem auf 80 km/h reduzierten Autobahnabschnitt unterwegs. Neben dem Negativ- Spitzenreiter sind 20 weitere Autofahrer in der Kontrollstelle gemessen worden, deren Geschwindigkeit zum Teil deutlich mehr als über 110 km/h betrug.


Ähnliche Beiträge