INTERREG

Gemeinsame Informationsveranstaltung zur grenzüberschreitenden Zusammenarbeit

Die verschiedenen EU-Förderprogramme zur grenzüber­schreitenden Zusammenarbeit werden am Freitag (14.) erstmals zusammen in einer Informationsveranstaltung zur „Europäischen Territorialen Zusammenarbeit – INTERREG IV A, B, C“ vorgestellt. Das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus des Landes Mecklenburg-Vorpommern führt sie gemeinsam mit dem Ministerium für Verkehr, Bau und Landesentwicklung des Landes Mecklenburg-Vorpommern zu allen drei Ausrichtungen des Programms durch.

„Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an potentielle Antragsteller wie Kommunen, Landkreise, Vereine und Institutionen. Die Möglichkeiten der Zusammenarbeit im Rahmen von INTERREG sind breit gefächert. Sie betreffen die Wirtschaft, den Verkehrs-, Umwelt und Kulturbereich“, sagte Wirtschaftsminister Jürgen Seidel am Mittwoch in Schwerin.

Anhand von Fachvorträgen und Praxisbeispielen wird ein umfassende Überblick über die EU-Förderprogramme der Europäischen Territorialen Zusammenarbeit, kurz INTERREG, gegeben. Eröffnet wird die Veranstaltung durch Wirtschaftsminister Jürgen Seidel und Verkehrsminister Dr. Otto Ebnet.

Veranstaltung: Informationsveranstaltung zur

„Europäischen Territorialen Zusammenarbeit – INTERREG IV A, B, C“

Zeit: 14. September 2007, 09.30 – 16.00 Uhr

Ort: Conference Center des Hotels Crowne Plaza, Bleicher Ufer 23, 19053 Schwerin