Informatives Portal zur Suchtvorbeugung gestartet

Alles neu macht der Mai –  auch bei der Landeskoordinierungsstelle für Suchtvorbeugung MV (Lakost).

Mit dem  Relaunch der Webseite www.lakost-mv.de wird gleichzeitig das neue Corporate Identity der Koordinierungsstelle vorgestellt. Die frischen Farben der einzelnen Settings dienen der Wiedererkennung der einzelnen Lebenswelten von Kindern und Jugendlichen. Diese sind  KITA, Schule, Ausbildung, Familie und Kommune.

Auf der Webseite finden sich Angebote zur Suchtprävention. In den einzelnen Lebenswelten sind  Projekte aus Mecklenburg-Vorpommern, Veranstaltungshinweise sowie neueste Forschungsergebnisse aus dem Suchtbereich dargestellt.

Gleichzeitig werden aktuelle regionale, landes-, bundes- und europaweite Meldungen auf der Webseite veröffentlicht. Als neuer Service besteht die Möglichkeit, unter Kontakt direkt mit den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, entsprechend den Arbeitsschwerpunkten, Kontakt aufzunehmen.

In den einzelnen Settings sind zusätzlich alle Angebote zu finden, die über die Landeskoordinierungsstelle für Suchtvorbeugung MV gebucht werden können. Demnächst wird außerdem eine Materialdatenbank starten, in der komfortabel Materialien gesucht und bestellt werden können.