In Unterwäsche vor der Polizei geflüchtet

Alkoholisierter Mann griff Lebensgefährtin tätlich an und floh dann vor der Polizei

In den frühen Morgenstunden des 29. Mai wurde eine 26-jährige Frau in einem Hotelzimmer in Steinhagen, Ortsteil Negast (LK Nordvorpommern)  durch ihren alkoholisierten Lebensgefährten körperlich angegriffen. Noch vor dem Eintreffen der Polizei flüchtete der 25-jährige Mann mit dem Auto seiner Lebensgefährtin vom Tatort. Beim Wegfahren beschädigte er auch noch ein anderes Auto, welches in unmittelbarer Hotelnähe geparkt wurde.

Mit überhöhter Geschwindigkeit und nur spärlich mit Unterwäsche bekleidet, versuchte die Person sich nunmehr dem polizeilichen Zugriff zu entziehen. Durch den sofortigen Einsatz mehrerer Funkstreifenwagen der Polizeiinspektion Stralsund und im Zusammenwirken mit Einsatzkräften des Autobahnverkehrspolizeireviers Dummerstorf konnte der alkoholisierte Autofahrer dann auf Höhe der Abfahrt Sanitz (BAB 20) gestellt werden. Der anschließende Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille, woraufhin eine entsprechende Blutprobenentnahme angeordnet wurde. Der Führerschein wurde noch an Ort und Stelle sichergestellt.

Der 25-jährige Beschuldigte muss sich nun wegen mehrerer Straftaten wie Körperverletzung, Nötigung, unbefugten Gebrauchs eines Kfz, Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.