In Boltenhagen endeten am vergangenen Sonntag die 10. Liedertage

Zehn Jahre Liedertage – Erinnerungen und Zukunft
Veranstalter:         LiederLeute e.V.
Veranstaltungsort:    Aura Hotel – Ostseeperlen Boltenhagen, Haus „Seeschlösschen“, Strandpromenade 53, 23946 Boltenhagen
Vom 07.11. bis 11.11. 2007 fanden in Boltenhagen die zehnten Liedertage statt.
Dazu trafen sich etwa 40 musikbegeisterte Teilnehmer aus verschiedenen Regionen Deutschlands, zwei Teilnehmer nahmen sogar die weite Anreise aus Chester (England) auf sich.
Interessante musikalische Präsentationen verschiedener Künstlerpersönlichkeiten, das gemeinsame Singen an einem Nachmittag, ein Podiumsgespräch mit Rolf Limbach vom Label „Conträr Musik“ sowie zwei Präsentationen über die Seminare und Konzerte innerhalb der letzten 10 Jahre waren wichtige Bestandteile des Tagesprogramms.
An den Abenden beeindruckte besonders die Vielfalt der hörbaren musikalischen Genres auf der „Offenen Bühne“. Die drei Konzerte mit dem schon legendären „Duo Sonnenschirm“, mit Frank Viehweg und dem Duo „Mara & David“ waren einmalige Erlebnisse für alle Beteiligten – auch für die angereisten Künstler, welche nach den Konzerten gemeinsam mit den Teilnehmern in geselliger Runde weiter musizierten und sangen.
Der LiederLeute e.V., als Veranstalter der jährlichen Liedertage, ist mit der positiven Resonanz zu den 10. Liedertagen sehr zufrieden, „So viele Teilnehmer hatten wir noch nie hier in Boltenhagen!“ erklärt der Vorsitzende Thomas Vallentin und bedankt sich bei allen, die zum Gelingen der Tage beitrugen – insbesondere bei allen Mitarbeiten des Aura Hotels in Boltenhagen als Gastgeber.
Die nächsten Liedertage werden vom 05. bis 09.11.2008 stattfinden, der Arbeitstitel – welcher den inhaltlichen Rahmen der Veranstaltung bildet – wurde uns bereits verraten: „A Capella – Alles mit’m Mund“.