Im Blick: Der 21.Hanse-Cup im Short Track

Spannende Wettbewerbe in Rostock erwartet…

Bereits zum 21. Mal startet am kommenden Wochenende in Rostock der „Hanse-Cup“ der Short Tracker, der in diesem Jahr gleichzeitig wieder als 1. Deutschland Cup der Saison 2015/16 ausgetragen wird.

Vom 3. bis 4. Oktober 2015 starten spannende Wettkämpfe in der Rostocker Eishalle. Als besonderes Highlight ist der Wettkampf in diesem Jahr auch für die Senioren ausgeschrieben, so dass auch Kader der Nationalmannschaft an den Start gehen werden.

JDM 2015_Peter Fiedler_Starts (2)

Zu dem Wettkampf, der fester Bestandteil des nationalen Wettkampfkalenders ist, empfängt der ESV Turbine Rostock auch in diesem Jahr wieder Gäste aller 7 deutschen Short Track-Vereine. Circa 90 Startern sind bereits angemeldet.

Auf Grund des zeitgleich am Sonnabendnachmittag stattfindenden Fußballspiels der 3. Bundesliga im Rostocker Ostseestadion, sind umfangreiche Maßnahmen zur Sicherung eines reibungslosen Wettkampfablaufes und der Teilnehmer und Gäste getroffen worden. Somit steht einem spannenden und vor allen temporeichen Wettkampf nichts im Wege. Alle Rostocker und Interessenten dieses rasanten Eissports sind bei freiem Eintritt herzlich dazu eingeladen, sich beeindrucken zu lassen.

Wir freuen uns auf eine lautstarke Unterstützung!

Arian Nachbar
ESV Turbine Rostock – Pressemitteilung

Foto/Peter Fiedler : JDM Start Short Track.