IHK-Veranstaltung: „Gespräch mit Vertretern des Finanzamtes Wismar“

IHK-Veranstaltung: Für die Wirtschaft vor Ort: „Gespräch mit Vertretern des Finanzamtes Wismar“
– 25.01.2010, 19:00 Uhr, Technologie- und Gewerbezentrum e. V. Schwerin/Wismar, Alter Holzhafen 19, Wismar –

In Mecklenburg-Vorpommern soll die Finanzverwaltung verstärkt als Dienstleister für Bürger und Unternehmer aufgebaut werden. Aktive Hilfestellungen und ein kompetenter und „kundenorientierter“ Service stehen dabei im Vordergrund. „Auch wenn niemand wirklich gern Steuern zahlt, sind diese jedoch für ein funktionierendes Gemeinwesen unerlässlich. Jeder – ehrliche – Steuerbürger sollte sich deshalb bei „seinem Finanzamt“ in guten Händen wissen.“, so Siegbert Eisenach, Leiter des Geschäftsbereichs Recht, Steuern, Zentrale Dienste der IHK zu Schwerin. Zudem stellt der Umgang des Finanzamtes mit „seinem Steuerpflichtigen“ auch einen wichtigen Standortfaktor dar.

Die IHK zu Schwerin lädt alle interessierten Unternehmerinnen und Unternehmer ein zum „Gespräch mit Vertretern des Finanzamtes Wismar“ am Montag, dem 25.01.2010, 19:00 bis 21:00 Uhr im Technologie- und Gewerbezentrum e. V. Schwerin/Wismar, Alter Holzhafen 19, in Wismar. Ziele sind die Stärkung des partnerschaftlichen Verhältnisses zwischen Wirtschaft und Finanzverwaltung, Reibungspunkte aufzuzeigen und möglichst abzustellen. Als Gesprächspartner stehen Jürgen Wendt, Vorsteher des Finanzamtes Wismar und Dr. Andreas Hetfleisch, Finanzministerium Mecklenburg-Vorpommern zur Verfügung.

Die Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer Schwerin, dem Finanzministerium Mecklenburg-Vorpommern sowie dem Wismarer Wirtschaftsgemeinschaft e. V. durchgeführt.

Interessierte können sich bis zum 22.01.2010 bei der IHK zu Schwerin, Tel.:: 0385 5103-152, E-Mail: gerstberger@schwerin.ihk.de oder direkt online unter www.ihkzuschwerin.de; Rubrik „Veranstaltungen“ anmelden.