Hoffest der Stadtbibliothek Wismar

Veranstaltung Mitte Juni mit dem Bauspielplatz Schwerin

Es ist wieder soweit, der Förderverein und die Stadtbibliothek laden große und kleine Piraten zum Hoffest mit dem Bauspielplatz Schwerin. Am 17. Juni zwischen 15.00 und 18.00 Uhr kann der Zeughaushof geentert und das Piratenhandwerk z.B. beim Erobern eines Schiffes geübt werden.

Auf die Kinder wartet das beliebte handbetriebene Karussell und die bekannte Rollenrutsche. An zahlreichen Ständen kann zünftiges Piratenzubehör gebastelt werden, u.a. Säbel und Messer schleifen und gestalten.

Glücksmedaillons und Ketten werden angefertigt oder geschmiedet. In der Piratenschenke stehen die leckeren Knüppelkuchen zum Rösten über dem offenen Feuer bereit. Wem das zu lange dauert, wird am Kuchenstand des Bibliotheksvereins sicher fündig werden und Hunger und Durst stillen können. Der Eintritt ist frei.

Die nächsten Veranstaltungen, Karten in der Regel 4 Wochen vorher:

16. Mai, 19.00 Uhr, Eintritt: 5,00 Euro VvK., 7,00 Euro Abendkasse, Beate M. Kunze: Ein bisschen leiser – ein bisschen weiser?

8.Juni, 19.00 Uhr, Eintritt: 5,00 Euro vvK., 7,00 Euro Abendkasse, Astrid Lindgrens Buch: Das entschwundene Land wird präsentiert von Elisabeth Richter- Kubbutat (Rez.) und Susanne Stock (Musik) / Gemeinschaftsveranstaltung mit der Nordkirche

4. Juli, 19.00 Uhr, Eintritt: 3,00 Euro VvK., 5,00 Euro Abendkasse
Jubiläumslesung des LeseZeichens