Hauseinbrüche in Parchim und Hagenow

Polizei sucht mögliche Zeugen

Unbekannte Täter drangen zwischen Montag und Donnerstag gewaltsam durch eine Terrassentür in ein Einfamilienhaus in Parchim (Zehlickestraße) ein und durchsuchten dort mehrere Räume. Noch ist unklar, ob die Täter etwa gestohlen haben, da sich die Eigentümer gegenwärtig im Urlaub befinden.

In Hagenow (Hagenow Heide) brachen unbekannte Täter von Mittwoch zu Donnerstag ebenfalls gewaltsam in ein Wohnhaus ein. Auch hier gelangten die Einbrecher durch die Terrassentür ins Haus. Nach einer ersten Übersicht ist nichts gestohlen worden, die Kriminalpolizei befand sich am Tatort zur Spurensicherung.
Ob beide Taten im Zusammenhang stehen, ist noch unklar. Derzeit gibt es dafür allerdings keine Hinweise. Zu beiden Taten sucht die Polizei, die wegen Einbruchdiebstahls ermittelt, noch mögliche Zeugen.