Hansano ermöglicht Kinderbetreuung bei acht Konzerten der Festspiele MV

Im Rahmen der beliebten Pferde-Picknick-Sinfoniekonzerte der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern hat sie sich bereits bewährt und wird dort seit mehreren Jahren mit sehr guter Resonanz angeboten: die Kinderbetreuung.

Aufgrund der steigenden Nachfrage soll nun das Angebot für professionelle Kinderbetreuung auch auf weitere Konzerte der Festspiele MV ausgedehnt werden. Die Festspiele MV sind sehr froh darüber, dass sie in HANSANO einen Partner gefunden haben, der ein Kinderbetreuungsangebot für zusätzliche acht Konzerte ermöglicht.

Eine ausgebildete Musikpädagogin, die auf umfangreiche Erfahrungen in der musikalischen Früherziehung an Kindergärten und Musikschulen zurückblicken kann, gewährleistet, dass die Kinder während der Konzerte qualifiziert und z. T. auch mit thematischem Bezug zum Konzert betreut werden.

Die Kinderbetreuung richtet sich an alle Kinder von drei bis einschließlich zehn Jahren und wird bei den Konzerten in Stolpe (11.07.) und Ulrichshusen (01.08., 07.08., 05.09., 11.09.) für die Zeit des Konzertes für 5 € pro Kind angeboten. Im Falle der Open-Air-Konzerte in Hasenwinkel (04.07.), Wieck a. Darß (29.08.) und Klütz (14.08.) berechtigt eine ermäßigte Eintrittskarte den Einlass auf das Konzertgelände und die Betreuung während der Konzerte. Eine Anmeldung unter unserer Tickethotline (0385 – 591 85 85) ist wünschenswert, dort erhalten sie auch weitere Informationen.

Karten für die Konzerte, das Programm der Saison sowie alle weiteren Informationen sind im Internet unter www.festspiele-mv.de, telefonisch unter 0385 – 591 85 85 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor Konzertbeginn. Die Abendkassengebühr beträgt 2,- Euro pro Karte.

Karten und Informationen

Festspiele Mecklenburg-Vorpommern gGmbH