Hans-Jürgen Langschwager für langjähriges Engagement gedankt

Der Vorstandsvorsitzende des Bildungswerkes der Wirtschaft Mecklenburg-Vorpommern  e.V., Volker Steffens, dankte anlässlich der diesjährigen Mitgliederversammlung in Hasenwinkel Hans-Jürgen Langschwager, bis vor kurzem Hauptgeschäftsführer des Bauverbandes Mecklenburg-Vorpommern, für sein langjähriges Wirken als stellvertretender Vorsitzender des Bildungswerkes.

„Hans-Jürgen Langschwager lag die gesellschaftspolitische Bildungs- und Informationsarbeit des Bildungswerkes besonders an Herzen. Das Vertrauen in die Soziale Marktwirtschaft, insbesondere auch bei jungen Menschen zu stärken, ist ein wichtiges Anliegen der Vereinsarbeit. Dazu sind unmittelbare Erlebnisse in der betrieblichen Praxis genauso wichtig wie ökonomische Bildung. Hans-Jürgen Langschwager unterstützte persönlich sehr engagiert zahlreiche Aktivitäten des Bildungswerkes der Wirtschaft, wie zum Beispiel Betriebserkundungen, Schülerfirmen, die Landesinitiative für Erfindergeist (CREATE) oder den Girlsday“, würdigte Volker Steffens die Arbeit seines scheidenden Stellvertreters.

Nach mehr als 17-jähriger Verbandstätigkeit für die Bauwirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern geht Hans-Jürgen Langschwager in den Ruhestand und beendet damit auch seine ehrenamtliche Tätigkeit im Vorstand des Bildungswerkes.