Hannelore Monegel als neue Abgeordnete der SPD-Fraktion begrüßt

Dr. Norbert Nieszery: Neue Tatkraft und Kompetenz für die Fraktion

Der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Dr. Norbert Nieszery, hat heute zu Beginn der dreitägigen Klausurtagung ein neues Mitglied der Fraktion begrüßen können: Hannelore Monegel. Sie ist für Reinhard Dankert nachgerückt, der im Dezember 2010 sein neues Amt als Landesbeauftragter für den Datenschutz angetreten und im Zuge dessen sein Abgeordnetenmandat aufgegeben hatte.

Hannelore Monegel war bereits von 1998 bis 2006 Mitglied des Landtages Mecklenburg-Vorpommern. Sie ist Diplomlehrerin und stammt aus Teterow.

Dr. Norbert Nieszery: „Ich freue mich, mit Hannelore Monegel eine erfahrene und allseits beliebte Landtagsabgeordnete wieder in unseren Reihen begrüßen zu können. Ich bin sicher, sie wird die Arbeit der Fraktion in den kommenden Monaten tatkräftig und mit hoher Kompetenz mitgestalten.“