Handtaschenraub in Wismar „Vor dem Fürstenhof“

Am Freitagabend ist eine 77 jährige Frau in Wismar das Opfer eines Handtaschenraubes geworden. Ein unbekannter Täter hatte ihr gegen 18:05 Uhr im Bereich der Straße „Vor dem Fürstenhof“ die Handtasche entrissen.

Der Täter hatte sein Opfer von hinten angerempelt, so dass die Frau ihre Handtasche sowie eine Einkaufstasche fallen lassen musste, um nicht zu stürzen. Der Räuber griff sich die Handtasche und floh in Richtung St.-Marien-Kirchhof / Marktplatz. Er erbeutete die Handtasche mit sämtlichen Ausweispapieren der Frau, Schlüsseln sowie einem geringen Bargeldbetrag. Der Täter wird wie folgt beschrieben:

– 40-50 Jahre alt
– Ca. 170 cm groß
– Schulterlanges braunes Haar
– Schnauzbart
– Brauner Parka
– Ungepflegte Erscheinung

Die Polizei sucht Zeugen der Tat, die Hinweise zu dieser oder zum Täter geben können. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier  Wismar Tel.: 03841-203 0 oder jede andere Polizeidienststelle auf.

Niels Borgmann