Top-News für die Monrose-Fans in M-V

Drittes Album veröffentlicht

Mit „I AM“ veröffentlichen Monrose ihr nunmehr drittes Album: „I AM“ wurde mit internationalen Produzenten eingespielt und erscheint am  26.09.08  bei  Starwatch  Music/Warner  Music.  Die 15 Songs auf „I AM“ erfüllen wieder einmal genau die Erwartungen, die Fans an ein erfolgreiches und abwechslungsreiches Monrose-Album stellen:

Treibende Grooves, eingängige Melodien und erfrischende Arrangements versprechen ein heißes Album. Energiegeladene Club Dance Tracks (“Don’t Touch The Fader”, „You Can Look“) wechseln mit 80’s Dance (“A Love Bizarre”, “Electricity”) und souligen Midtempo Nummern (“What They Want”).

Ohne Frage, Monrose haben sich Zeit für die Veröffentlichung ihres dritten Albums gelassen. Doch das Warten hat sich gelohnt. Senna: “I AM ist das bislang abwechslungsreichste Album von uns und wir sind stolz darauf.“ In der Tat, jeder Song auf „I AM“ birgt in sich eine Überraschung: So sind in „Going Out Tonight“ klare Ragga Einflüsse zu erkennen, wohingegen „Certified“ und „No Never“ durch soulige House-Sounds geprägt sind.

Bahar: „In I AM stecken sehr viel Arbeit und Herzblut von uns. Das neue Album hat absolut viel Energie und wir hoffen, dass es unseren Fans gefällt.“ Und Mandy ergänzt: “Ja, die Party-Tracks sind richtig heiß und die gefühlvollen Balladen sollten genau den Nerv unserer Fans treffen.“ In der Tat, emotionale Balladen waren schon immer eine Stärke von Monrose – und auf „I AM“ gibt es gleich vier davon:  Ob im Midtempo („Why Not Us“) oder slow („Stained“, “Teach Me How To Jump“, „Stolen“) –  Monrose-Fans können sich auf neue, gefühlvolle Balladen von Bahar, Mandy und Senna freuen.

Am 03.10.08 erscheint mit „Hit’N’Run“ schließlich die zweite Singleauskopplung aus „I AM“. „Hit ‚N‘ Run ist die perfekte Single für diese Jahreszeit und  verbreitet einfach gute Laune“, so Monrose. „Wir legen richtig los – und in diesem Sinne ist auch die erste Zeile des Refrains zu verstehen: Start my engine!“

Was Bahar, Mandy und Senna anfassen wird zu Gold und Platin: Mit ihrem Debütalbum „Temptation“ und der Single „Shame“ katapultierten sie sich im Dezember 2006 auf Platz 1 der Deutschen, Österreichischen und Schweizer Album- und Singlecharts. Der Sommerhit 2007 hieß „Hot Summer“ und erreichte wie das im September 2007 veröffentlichte Album „Strictly Physical“ – mit den Singlehits „What You Don’t Know“, „Strictly Physical“ und „Hot Summer“ – ebenfalls Goldstatus.

Bahar, Mandy und Senna sind authentisch und Sprachrohr ihrer Fans, und diese zahlen ihnen diesen Umstand mit wachsender Treue zurück.  Wie nachhaltig Erfolg und Qualität von Monrose sind, zeigt Deutschlands Girlgroup No. 1 auch 2008: „Strike The Match“, die Vorabauskopplung aus „I AM“ stieg im Juli diesen Jahres gleich in die Top 10 der Deutschen Single-Charts ein.