„Gulden Leeuw“, ein Schoner – viele Gesichter

Zur 21. Hanse Sail, 11.-14. August, wird die „Gulden Leeuw“ aus den Niederlanden erwartet. Besucher der Hanse Sail können an Bord gehen und eine Tages- oder Abendfahrt erleben.

Dank der gewählten Takelage als Rahsegler gleitet die „Gulden Leeuw“ in überraschendem Tempo über die See. Mit diesem Windjammer können alle internationalen Gewässer befahren werden. Der heute luxuriöse Segler wurde 1937 ursprünglich für die dänische Forschung des Landwirtschaftsministeriums gebaut. Damals war sie als „MS Dana“ unterwegs und 2000 bis zum Eignerwechsel 2007 als Schulschiff der dänischen Seefahrtschule.

Das große, robuste Segelschiff mit Flair der Dreißigerjahre und mit der Deckausstattung einer klassischen Yacht, bietet noch Mitfahrgelegenheiten z. B am Donnerstag, 11.08. und Freitag, 12.08. von 10 bis 16 Uhr an. Aber auch Abendfahrten von 19 bis 23 Uhr sind buchbar. Informationen und Buchung: (0381) 208 52 26, tallshipbooking@gmx.de