Skip to main content

Nachrichten Mecklenburg-Vorpommern

Grüne wählen neue Mitglieder für Landesvorstand

Gajek, Suhr und Berger durch Landtagseinzug aus Landesvorstand zurückgezogen

Auf ihrer Landesdelegiertenkonferenz in Stralsund wählten die Delegierten Kerstin Felgner, als Vorsitzende, Andreas Katz als Vorsitzenden und Claudia Schulz, Sonja Imken, Stefanie Pfeiffer, Christian Prasser, Johannes Saalfeld und Michael Steiger als BeisitzerInnen in den achtköpfigen Landesvorstand.

Die Nachwahl war nötig geworden, da Silke Gajek, Jürgen Suhr und Ulrike Berger nach ihrer Wahl in den Landtag ihren Rückzug aus dem Landesvorstand erklärten. Der neue Landesvorstand steht vor neuen Herausforderungen. „BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sind im Schweriner Schloss angekommen. Jetzt heißt es unsere Fraktion unterstützen, nur ein starker Landesverband kann die grüne Politik in das Land tragen. Aber wir müssen auch unsere Strukturen weiterentwickeln und eine unserer wichtigsten Aufgaben wird es sein, die Basis für unsere Politik zu verbreitern“, so die neuen Vorsitzenden Kerstin Felgner und Andreas Katz.


Ähnliche Beiträge