Grüne unterstützen Aufruf zur Demo gegen Bombodrom

Bündnis 90/Die Grünen unterstützen den Aufruf der Bürgerinitiative „Freier Himmel“ zur Demonstration gegen das Bombodrom bei Wittstock.

Der Landesvorstand ruft alle Mitglieder und alle Gegnerinnen und Gegner des Bombodroms dazu auf, sich zahlreich zu beteiligen.

Die Demonstration findet am 12. Oktober um 14 Uhr satt. Treffpunkt ist die Feldsteinscheune in Bollewick. Der Landesgeschäftsführer von Bündnis 90/Die Grünen, Ulrich Söffker, kritisiert in dem Zusammenhang die Informationspolitik des Bundesverteidigungsministeriums: „Informationen werden nur scheibenweise herausgegeben, und das nur dann, wenn zuvor etwas durchgesickert ist. Aktuelles Beispiel hierfür ist der Point Alpha“. Der Point Alpha ist der Sammelpunkt der Tiefflieger am Südufer der Müritz. Hiergegen mit Papierdrachen zu demonstrieren, die in den Himmel steigen sollen, hält Söffker für eine gelungene Widerstandsform gegen die „hochfliegenden Pläne des Verteidigungsministeriums. Die Pläne des Verteidigungsministeriums müssen endlich ein Ende haben“.