Skip to main content

Nachrichten Mecklenburg-Vorpommern

Grüne sehen sich als „politisch unabhängige Kraft“

Suhr: Grüne stehen für Glaubwürdigkeit und Ehrlichkeit

Der Landesvorstand der Bündnisgrünen in Mecklenburg-vorpommern hat während seiner Klausurtagung die strategische Ausrichtung für das Wahlkampfjahr festgelegt. „Wir gehen als unabhängige politische Kraft mit einer klaren inhaltlichen Linie ins Wahljahr 2011“, sagte der Landesvorsitzende Jürgen Suhr.

Umwelt- und Klimaschutz, Bildung und soziale Gerechtigkeit seien die grünen Kernthemen im Wahlkampf, mit grüner Politik würden viele sichere Arbeitsplätze geschaffen werden und MV könne davon noch viel mehr profitieren, erklärte Suhr. Weiterhin kündigte er an: „Wir wollen dies auch im Landtag nachhaltig umsetzen. Wir stehen für Glaubwürdigkeit und Ehrlichkeit. Dies ist Grundlage unseres politischen Selbstverständnisses. Das werden wir auch in unserer politischen Arbeit deutlich machen.“


Ähnliche Beiträge