Grüne: Keine Kriminalisierung der Links-Engagierten!

Im Vorfeld der Anti-Nazidemo am Samstag, 13. Februar, in Dresden sind sowohl in Berlin als auch Dresden Antifa-Infoläden von der Polizei durchsucht wurden.

„BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN können nicht nachvollziehen, aus welchem Grund hier Engagierte im Kampf gegen die Nazis kriminalisiert werden“, so Christian Prasser, Mitglied des Landesvorstands der Grünen MV. „Wir werden sicher nicht unser Engagement gegen den Naziaufmarsch in Dresden aufgeben, nur weil die Staatsanwaltschaft einmal mehr ihren ideologisch verblendeten Kampf gegen Linksextremismus auf Kosten der Auseinandersetzung mit dem Rechtsextremismus führt.“

Prasser bekräftigt, dass die Vertreter der Grünen aus Mecklenburg-Vorpommern sich auf keinen Fall von den Aktionen der Staatsanwaltschaft abschrecken lassen und am Samstag die Demo gegen den Naziaufmarsch unterstützen werden.

Weike Helene Bandlow