Großes Programm beim „Kleinen Fest“ in Ludwigslust

Das beliebte Kleinkunstfestival in Ludwigslust bietet auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie

Ludwigslust/Hannover, 4. Juni 2010 (kms) – Wenn am 13. und 14. August der Ludwigsluster Schlossgarten zum 16. Mal seine Tore für das „Kleine Fest“ im großen Park öffnet, werden Groß und Klein ins Staunen kommen. Das beliebte Open-Air-Spektakel bietet auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Märchenhafte „Drachentöchter“ empfangen die Besucher bereits am Eingang, gefolgt von weiteren Walk Acts wie einem charmanten Großvater mit seinen Enkeln und natürlich Frans, dem kleinen Clown, der beim „Kleinen Fest“ nicht fehlen darf.

Auf mehr als 20 Bühnen, die im Schlosspark verteilt sind, nimmt der zauberhafte Fest-Abend dann bei Comedy mit „Mario, Queen of the Circus“, Akrobatik mit dem Backup Theatre „Comfortable“, Magie mit dem „Fürst der Finsternis“ und Kabarett mit Detlef Wutschiks „Die Werner Momsen ihm seine nicht ganz Solo Show“ seinen unterhaltsamen Lauf. Neben bekannten Publikumslieblingen gibt es aber natürlich auch in diesem Jahr neue „Stars“ beim „Kleinen Fest“. Ali Genc aus der Türkei zum Beispiel ist mit seiner „Alis Eis-Show“ Debütant beim Kleinkunstfestival. Er beschenkt die Festbesucher mit den kühlen Leckereien – jedoch nur, wenn diese schnell genug sind. Und auch das australisch-britische Duo Kiki und Pascal sind erstmalig dabei und präsentieren mit „Abrakastabaya“ eine Comedy-Magie-Show.

Durch das besondere Konzept des „Kleinen Festes“ haben die Gäste die Möglichkeit, sich ihr Wunschprogramm zusammenzustellen. Denn jeder entscheidet selbst, welchen Auftritt er wann sehen möchte. Für die Pausen zwischendurch laden die weitläufigen Wiesen und romantischen Teiche im Schlossgarten zu einem gemütlichen Familienpicknick ein. Alternativ sorgen zahlreiche kulinarische Angebote auf dem „Kleinen Fest“ für das leibliche Wohl.

Das „Kleine Fest“ im großen Park in Ludwigslust beginnt am 13. und 14. August um jeweils 18 Uhr. Einlass ist bereits ab 17 Uhr. Die Eintrittspreise sind gestaffelt und liegen für Erwachsene am Freitag bei 15 Euro im Vorverkauf (zzgl. Vorverkaufsgebühren) und 17 Euro an der Abendkasse. Für Samstag zahlen Erwachsene 16 Euro im Vorverkauf (zzgl. Vorverkaufsgebühren) und 18 Euro an der Abendkasse. Kinder, Schüler und Studenten sowie weitere Personengruppen erhalten nach Vorlage eines gültigen Ermäßigungsnachweises zehn Prozent Preisnachlass. Kinder bis einschließlich drei Jahren haben freien Eintritt. Erstmalig wird das Kleinkunstfestival in diesem Jahr von den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern veranstaltet. Dank der besonderen Unterstützung der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin, des NDR als Medienpartner und der Provinzial Versicherung zieht das Fest jährlich tausende Besucher in die Region. Viele weitere Informationen zum „Kleinen Fest“ erhalten Sie im Internet unter www.kleinesfest-ludwigslust.de sowie www.festspiele-mv.de.