Skip to main content

Nachrichten Mecklenburg-Vorpommern

Grimmen: PKW-Diebstahl schnell aufgeklärt

26-jähriger Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

Gegen Mittag des 21.04.2012 stellte die Mitarbeiterin eines Getränkemarktes in Grimmen fest, dass ihr nicht nur aus der Handtasche im Büro der PKW-Schlüssel nebst Zulassungsbescheinigung und Handy  entwendet wurden, sondern auch gleich der PKW VW Golf selbst. Der entwendete PKW wurde dann unbeschädigt am frühen Morgen des 22.04.2012 im Stadtgebiet von Grimmen durch Kräfte des örtlichen Polizeireviers abgeparkt gefunden und sichergestellt.
Mit Hilfe der PKW-Besitzerin und ihrer Bekannten konnte die Kriminalpolizei noch am selben Tag einen 26-jährigen Tatverdächtigen aus Grimmen namhaft machen und in seiner Wohnung vorläufig festnehmen. Aufgrund dessen Geständnisses konnten der PKW-Besitzerin auch die restlichen entwendeten Sachen ausgehändigt werden, so dass sich der finanzielle Schaden auf den Preis einiger Liter Diesel begrenzt.


Ähnliche Beiträge