Grimmen: Lkw fährt gegen Hauswand

26-jähriger Fahrer habe angeblich nichts vom Unfall bemerkt

Am Mittwoch, dem 20.07.2011, gegen 04:00 Uhr, fuhr ein Lkw in Grimmen (LK Nordvorpommern) gegen die Wand eines Einfamilienhauses. Wie die Polizei mitteilte, entfernte sich der 26-jährige Fahrer anschließend vom Unfallort, konnte aber im Stadtgebiet Grimmen von Polizeibeamten aufgefunden werden. Er gab an, von dem Unfall nichts bemerkt zu haben.

Am Haus sind Risse in der Hauswand und am Dach festgestellt worden. Es ist dennoch weiterhin bewohnbar. Außerdem wurden der Grundstückszaun, eine Straßenlaterne und der Auflieger des Lkw beschädigt. Der Gesamtschaden beträgt ca. 19.500 Euro.

Nach gegenwärtigem Erkenntnisstand könnten mangelnde Fahrpraxis und die Enge der Straße zu dem Unfall geführt haben. Gegen den Unfallfahrer wurde eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen.