Greifswalder CDU-Nachwuchs wählt neuen Vorstand

Franz Küntzel übernimmt die Führung des neuen Stadtverbandes

Greifswald (JU) – Auf der Mitgliederversammlung des Stadtverbandes der Jungen Union (JU) Greifswald am 21. Februar wurde ein neuer Vorstand gewählt. Mit 87 Prozent der Stimmen wurde Franz Küntzel neuer Vorsitzender des Greifswalder CDU-Nachwuchses. Bei seiner Arbeit werden ihn Florian Stahlkopf als stellvertretender Vorsitzender und Hendrik Hauschild als Kassenwart unterstützen.

„Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen der Mitglieder“, so der frisch gebackene Vorsitzende nach der Wahl. „Der Schwerpunkt der Vorstandsarbeit wird in Zukunft unter anderem in der Mitgliederwerbung und in der Zusammenarbeit mit der CDU liegen“, erläutert Küntzel. Als Beisitzer ergänzen Christoph Böhm, Torsten Heil, Ivo Sieder und Julius Ungermann den Vorstand.

„Auch auf diesen Weg möchte ich mich bei Franz-Robert Liskow für seine hervorragende Arbeit als Vorsitzender des ehemaligen Kreisverbandes Greifswald bedanken. Ich bin mir aber sicher, dass er seine neue Aufgabe als Kreisvorsitzender der JU Vorpommern-Greifswald wie immer optimal ausüben wird. Ich freue mich schon jetzt sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm“, fügt Küntzel am Ende noch hinzu.