Greifswald: Verkehrsunfall mit Flucht

Zwei Kinder leicht verletzt

Am Dienstag, dem 14.06.2011 kam es gegen 15:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Grimmer Straße in Greifswald. Den Informationen der Polizei zufolge übersah die Fahrerin eines PKW Ford beim Verlassen einer Grundstücksausfahrt vermutlich zwei auf dem Fußgängerweg fahrenden 10 und 13 Jahre alten Kinder. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die Kinder stürzten und ein Fahrrad beschädigt wurde. Die beiden Jungen aus Greifswald erlitten Hautabschürfungen durch den Sturz. Den Aussagen der Jungen zufolge habe die verursachende Fahrerin kurz angehalten und die Kinder nach ihrem Befinden gefragt, sei dann aber in ihr Fahrzeug gestiegen und davongefahren.

Die Mutter eines der Kindes meldete später den Unfall bei der Greifswalder Polizeidienststelle Die Polizei ermittelt nun wegen Fahrerflucht gegen die Halterin des PKW Ford.