Greifswald: Frau auf offener Straße ausgeraubt

Täter gingen äußerst brutal vor

Brutal und skrupelloß wurde am Donnerstagabend eine 35-jährige Greifswalderin von zwei Männern ausgeraubt. Als die Geschädigte gegen 21:30 Uhr mit ihrem Fahrrad die Pappelallee in Greifswald befuhr, wurde sie plötzlich von einer männlichen Personen vom Fahrrad gerissen. Ein zweiter Mann hielt ihr daraufhin ein Messer an den Hals und forderte Geld. Weil die Frau ihre Umhängetasche festhielt, schnitt einer der Täter mit einem Messer den Tragriemen der Tasche durch und nahm die Tasche an sich. Danach flüchteten die beiden zu Fuß.
In der Tasche befanden sich mehrere Hundert Euro Bargeld, ein Laptop und persönliche Gegenstände der Geschädigten.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Greifswald unter Telefon 03834 – 5400, jede andere Polizeidienststelle oder unter www.polizei.mvnet.de entgegen.