Greifswald: Die Wiecker Brücke und ihre Polleranlage

Poller nach neuerlichen Unfällen vorerst außer Betrieb

Wegen hartnäckiger Falschfahrer ist die Polleranlage an der Wiecker Brücke in Greifswald bis auf Weiteres außer Betrieb. So kollidierten Am Mittwoch und am Donnerstag erneut zwei Fahrzeuge, deren Fahrer keine Sondernutzungserlaubnis besaßen, mit dem Poller. Wie es aus der Hansestadt hieß, war nach dem Unfall eines Fahrers aus Viersen am 14. September zunächst nur der Lichtkranz am Poller verzogen und die Anlage selbst funktionierte noch. Am Folgetag jedoch krachte erneut ein Autofahrer (aus Stralsund) aus Wieck kommend bei Rot gegen den Pfeiler.

Personen kamen nicht zu Schaden. Es wird nun geprüft, ob die Anlage repariert werden kann oder ein neuer Poller beschafft werden muss. Zuletzt fuhr am 17. August ein Autofahrer bei roter Ampel gegen den Pfosten und beschädigte diesen Stark, just an dem Tag, als die Anlage, nach langer Reparatur, wieder in Betrieb genommen wurde.