Gramkow: Entscheidung pro Marienplatz-Galerie ist vernünftig

Nach Ansicht der Landtagsabgeordneten der Linksfraktion und Kandidatin für das Amt der Oberbürgermeisterin, Angelika Gramkow, ist die Entscheidung, den Weg für den Bau der Marienplatz-Galerie endgültig frei zu machen, eine richtige Entscheidung.


„Wir brauchen diese bauliche und konzeptionelle Entwicklung am Marienplatz“, erklärte Frau Gramkow. „Auch wenn ich grundsätzlich dafür eintrete, die alte, Schwerin prägende Baustruktur möglichst zu erhalten und die Baukultur zu sichern, halte ich die Entscheidung des Bauministers, den alten verfallenen Speicher abzureißen, für vernünftig. Zukünftig muss es allerdings gelingen, bei so wichtigen Bauvorhaben im Vorfeld alle Fragen zu klären und damit den Investoren notwendige Sicherheiten zu geben.“