Gino Leonhard MdL lädt Kinder des Kinderheimes Lietzow zu erlebnisreichen Tag ein

Anlässlich des morgigen Kindertages hat der von Rügen stammende FDP-Landtagsabgeordnete Gino Leonhard in seiner Eigenschaft als Pate des Kinderheims „Boddenhus“ in Lietzow, den Kindern des Kinderheims für Sonntag, den 03. Juni 2007 ein erlebnisreiches Programm organisiert. In Zusammenarbeit mit Mc Donald’s und dem Abenteuerland Swine ist ein buntes Programm für die Kinder entstanden.

Beginn ist um 10.00 Uhr im Abenteuerland Swine. Dort können sich die Kinder auf der Straußenfarm beim Lasso werfen, Bullenreiten, Goldwaschen und vieles mehr vergnügen. Ab 12.00 Uhr geht es in das Mc Donald‘s Restaurant nach Teschenhagen. Dort erwartet die Kinder bereits der Ronald Mc Donald, um sie mit lustigen Zaubertricks und anderen Spielen zu unterhalten. Beim Rundgang in der Küche können die Kinder hautnah erfahren, wie die Speisen vor Ort frisch zubereitet werden. Auch die Freiwillige Feuerwehr wird mit einem Fahrzeug vor Ort sein. Damit wird den Kindern ein rundes Programm geboten.

Gino Leonhard erklärt dazu: “In diesen Tagen, die vom G8-Gipfel geprägt sind, darf der morgen stattfindenende Kindertag nicht vergessen werden. Im Gegenteil. Soll es beim G8-Gipfel doch um die Zukunft gehen. Die Zukunft kann jeder vor Ort selbst beeinflussen. Zum Beispiel dadurch, dass er seinen Kindern eine wohlbehütete Kindheit bietet. Das ist die beste Zukunftsinvestition. Leider haben nicht alle Kinder die Möglichkeit erlebnisreiche Tage mit ihren Eltern zu erleben. Als Pate des Kinderheimes Lietzow freue ich mich daher besonders, dass in Zusammenarbeit mit MC´Donalds und dem Abenteuerland Swine ein abwechlslungsreiches Programm für die Kinder des Heimes entstanden ist. Gerade jetzt in der Zeit des G8-Gipfels ist es wichtig, dass wir die Kinder nicht vergessen und ihnen am Kindertag eine schöne Freude machen!“

Der Abgeordnete steht Ihnen vor Ort gerne für Rückfragen zur Verfügung. Bei Fragen zu den Einzelheiten der Stationen, können Sie sich gerne mich wenden.