Gelbe Seiten: 87 neue Branchen für Schwerin und Westmecklenburg

Brauchen Sie vielleicht einen Energiepass oder vielleicht einen schicken Drachen? Möchten Sie sich einmal einen Blick in die Zukunft wagen? Planen Sie eine Reise und benötigen eine gute Bleibe für Ihr Haustier? Oder endlich mal etwas für die Gesundheit tun?

Kein Problem, denn unsere Region wird immer vielseitiger – Kartenlegen, Hundehotels, Pilates, Biotechnologie, Wohnmobilreinigung, Wanderausrüstungen… nur einige von insgesamt 87 neuen Branchen, die in der neuen Ausgabe GelbeSeiten 2008 für Schwerin, Westmecklenburg zu finden sind. Insgesamt beinhaltet die aktuelle Ausgabe auf 320 Seiten fast 18.500 Unternehmen in nunmehr 1.293 Branchen! Es gibt also hier fast nichts, was es nicht gibt. Von A wie Abbeizarbeiten bis Z wie Zutrittskontrolle.

Die Region baut und baut …Doch in welchen Branchen gibt es die meisten Firmen? In unserer Region wird gern neu, an- oder umgebaut, denn auf Platz 1 der „Branchen-Hitliste“ stehen Bauunternehmen mit 383 Einträgen Die Nr. 2: Friseursalons – hier sind es 362 an der Zahl, in denen sich Einwohner und Besucher der Region mit neuen Haar-Schnitten und -Farben trendy stylen lassen können. An 3. Stelle bieten 357 Ingenieurbüros ihre Dienste an. Vorsorge und eine gute Absicherung „für alle Fälle“ spielt ebenfalls eine große Rolle, denn auf Platz 4 findet man 323 Versicherungen. Und für professionellen Beistand sorgen auf dem 5. Rang 288 Rechtsanwälte.

Im neu strukturierten Journal finden sich Informationen zur Bundesgartenschau 2009. Dazu gibt es Interessantes zu Ausbildung und Beruf, Ratgeberthemen zu den Bereichen Haushalt, Urlaub, Gesundheit und Ernährung sowie ein umfangreicher Journalteil mit Behördenwegweiser, Recycling-Infos, Kultur- und Freizeittipps. Dazu Stadtpläne mit Straßenverzeichnissen und den NVS-Liniennetzplan.