GEDOK e.V. in der St. Georgen Kirche in Wismar

Aufführung unter dem Titel „Begegnungen im Wind“ am 18. September 2011

Zum Jubiläum „AUF.WIND 85 Jahre GEDOK e.V.“ wird in der St. Georgen Kirche in Wismar am Sonntag, dem 18. September 2011, um 17.00 Uhr von Künstlerinnen der GEDOK Gruppe Darstellende Kunst eine Aufführung unter dem Titel „Begegnungen im Wind“ gezeigt.

Zunächst wird die Choreografin Krisztina Horváth mit den Tänzerinnen Thyra Bellini und Gunda Gravemann-Kamper in der Vierung der gotischen Backsteinkirche Tanz aufführen. Mit Musik von Chopin (Mazurka), Debussy (Prélude), Sibelius (Valse triste) und Gluck (Furien) wird ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Ein weiteres Highlight bieten im zweiten Teil dieses Nachmittags die Künstlerinnen Margrit Cuwie/Sängerin, Sylvie Krause-Grégoire/Clownin und Mira Teofilova/Pianistin mit dem szenischen Gesang „Trois femmes dans le vent“. Mit Liedern von Hugo Wolf, Hector Berlioz, E.W. Korngold und Chansons von Charles Aznavour und Anne Sylvestre wird der klassische Charakter des Konzertes gestört durch die Clownin, die sich selbstverständlich einmischen und mitmachen möchte.
Ein anspruchsvoller, unterhaltender Nachmittag in außergewöhnlicher Atmosphäre.

St. Georgen Kirche in Wismar
Sonntag, 18.09.2011, 17 Uhr, Eintritt 8 €, erm. 5 €