Fußball-Länderspiel in Bergen im NDR Fernsehen

Ein Fußball-Länderspiel in Mecklenburg-Vorpommern und das NDR Fernsehen ist live dabei. Die deutsche „U17“-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen des Vier-Nationen-Turniers drei Länderspiele an der Ostseeküste.

Zum Auftakt spielt Deutschland am Donnerstag, 20. September, in Bergen gegen die Niederlande. Im deutschen Team ist auch ein Spieler vom FC Hansa Rostock: Felix Kroos. Sein Bruder Toni spielt erfolgreich beim FC Bayern. Das NDR Fernsehen berichtet von der Begegnung in der Sendung Land und Leute von 18.00 bis 18.15 Uhr und im Nordmagazin zwischen 19.30 und 20.00 Uhr. NDR Reporter Heinz Galling fasst das Spiel zusammen und beobachtet dabei vor allem den Rostocker Kroos. In der Sendung kommt auch der Trainer der „U17“-Nationalmannschaft, Jörg Daniel, zu Wort.