Skip to main content

Nachrichten Mecklenburg-Vorpommern

Frühlingshafte Urlaubsstimmung in Richtung Usedom

Camping in  Essen vom 06.- 10. Februar 2008
Auf der mit fast 100.000 Besuchern zugkräftigsten Tourismusmesse und einzigen Caravan-Frühjahrsmesse in Nordrhein-Westfalen präsentierte sich vom 06. – 10. Februar auch das Ostseebad Karlshagen sehr erfolgreich. „Die Gäste an unserem Stand waren wirklich hochinteressiert und kamen gezielt auf uns zu. Hauptaugenmerk lag „natürlich“ auf dem Thema Camping auf Usedom. Wellnessangebote für Camper, Wohnmobilstellplätze auf der Insel, mögliche Radtourenangebote, aber auch Events und Ausflugsziele wurden nachgefragt“, so Liane Ehrke, vom Eigenbetrieb „Tourismus und Wirtschaft“ Karlshagen. Ebenfalls spannend für die Messebesucher war die neue Möglichkeit mit dem PKW oder Caravan einen Ausflug auf die polnische Seite der Insel zu machen.

Nach einem mäßigen Start am Mittwoch herrschte an den restlichen Tagen reger Besucherverkehr am Stand des Ostseebades Karlshagens und dem Nachbarstand der Trassenheider Kollegen. Viele Familien und ältere Gästen fühlten sich hier rundum informiert und gut aufgehoben. Insgesamt gingen1.500 Flyer vom 5**** Dünencamp Karlshagen über den Messetresen sowie ca. 1.000 Gastgeberkataloge.


Ähnliche Beiträge