Skip to main content

Nachrichten Mecklenburg-Vorpommern

Fraktionsvorstand der CDU bestätigt

Der Vorstand der CDU-Landtagsfraktion (Dr. Armin Jäger, Fraktionsvorsitzender, Harry Glawe, Parlamentarischer Geschäftsführer, Beate Schlupp, Wolf-Dieter Ringguth und Jörg Vierkant, stellvertretende Fraktionsvorsitzende) ist auf der turnusmäßig nötigen Bestätigungswahl in seinem Amt bekräftigt worden.

„Die heutige Bestätigung ist eine ehrliche und gute Arbeitsgrundlage für die kommenden vier Jahre der Mitwirkung der CDU in der Großen Koalition. Die Fraktion arbeitet gemein­sam an der Umsetzung der Ziele des Koalitionsvertrages. Die wenigen Gegenstimmen und Enthaltungen werte ich als Auftrag, die Arbeit zu verstetigen und offensiver zu gestalten. Wir sind in den zurückliegenden Jahren zu einer guten Truppe zusammengewachsen. Wir werden durch gemeinsame Arbeit überzeugen und dazu beitragen, dass die CDU als eigen­ständiger und verlässlicher Partner innerhalb der Koalition noch stärker wahrgenommen wird“, so Dr. Armin Jäger nach der Wahl.


Ähnliche Beiträge