Flaschen in Dönerimbiss in Crivitz geworfen – Polizei sucht Zeugen

In einen Dönerimbiss in Crivitz, Straße der Freundschaft, (LK PCH) haben unbekannte Täter in der Nacht zu Freitag zwei Flaschen mit einer vermutlich brennbaren Flüssigkeit geworfen. Es kam nicht zum Ausbruch eines Feuers, sodass der Sachschaden gering blieb. Der Staatsschutz der Kriminalpolizeiinspektion Schwerin ermittelt wegen versuchter Brandstiftung, ein ausländerfeindliches Motiv wird geprüft.

Die Straftat ist der Polizei am Freitagvormittag gemeldet worden.
Die Polizei hat die beiden Flaschen, die offenbar durch eine Fensterscheibe geschleudert worden sind, sichergestellt. Sie sollen jetzt kriminaltechnisch untersucht werden. Auch die betreffende Flüssigkeit in den Flaschen wird jetzt näher bestimmt. Die Polizei vermutet derzeit, dass die Tat gegen 01 Uhr verübt wurde.
Im Zuge der Ermittlungen am Tatort kam auch ein Fährtenhund der Polizei zum Einsatz. Dieser nahm eine Spur bis zum örtlichen Klärwerk auf. Möglicherweise sind die Tatverdächtigen von dort aus mit einem PKW geflüchtet. Der Staatsschutz der Kriminalpolizeiinspektion in Schwerin (0385/ 20700) ermittelt in diesem Fall und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Es werden dringend Zeugen dieser Tat gesucht.

Klaus Wiechmann