„Fine Arts Alliance“ – Künstler malt Künstler

Festspiele Mecklenburg-Vorpommern präsentieren neues Magazin-Cover

Das Magazin der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern, das in einer Auflage von 40.000 Exemplaren am 30. April 2008 offiziell erscheint, präsentiert sich in neuem Gewand. Das Cover zeigt erstmals ein gemaltes Portrait. Das Gemälde von Ekkehard Tischendorf, der die Kunstlehre der „Leipziger Schule“ genoss, zeigt den diesjährigen Preisträger in Residence Daniel Müller-Schott mit seinem Goffriller-Cello. Es ist das Ergebnis eines einzigartigen Aufeinandertreffens von bildender Kunst und Musik. Die „Fine Arts Alliance“ hat damit zwei junge Künstler zusammengeführt, die in ihrem Metier zur Elite zählen.

Im Sommer des vergangenen Jahres hat sich der Dresdner Maler Ekkehard Tischendorf von dem Ausnahmecellisten Daniel Müller-Schott inspirieren lassen. Nach mehreren Begegnungen wurde im Frühjahr „the cellist“ fertig gestellt und am 28. März der Hamburger Galerie Levy übergeben. In der Saison, die am 14. Juni eröffnet wird, ist das Gemälde im Schloss Hasenwinkel zu sehen.

Das Festspiel-Magazin gibt Auskunft über die 112 Konzerte der Saison 2008 und ist mit Interviews diverser Künstler sowie Zusatzinformationen über die Veranstaltungen, Künstler und Spielstätten angereichert. Es ist im Vorfeld bei den Festspielen MV erhältlich und liegt während der Saison an den einzelnen Spielstätten aus.

Karten für die Konzerte, das Programm der Saison sowie alle weiteren Informationen sind im Internet unter www.festspiele-mv.de, telefonisch unter 0385 – 591 85 85 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor Konzertbeginn. Die Abendkassengebühr beträgt 2,- Euro pro Karte.
Karten und Informationen

Festspiele Mecklenburg-Vorpommern gGmbH