Finanzkrise: Wie sicher ist Ihr Geld? – Servicetag bei NDR 1 Radio MV

Termin: Mittwoch, 15. Oktober 2008 | ab 8.00 Uhr auf NDR 1 Radio MV


Zur Zeit gibt es ein beherrschendes Thema: die weltweite Finanzmarkt–Krise. Die Börse reagierte mit einem Sturzflug. Die Beinah-Pleite einer deutschen Bank schockt das Land. Die Bundesregierung bürgt zum ersten Mal für alle privaten Spareinlagen und will mit dem größten Rettungspaket in der Geschichte der Bundesrepublik den Finanzmarkt wieder stabilisieren.
Jeder zweite Deutsche macht sich Sorgen um sein Geld. Sind die Ersparnisse bei meiner Bank sicher? Was passiert mit meinen Schulden? Wie sicher sind meine Lebensversicherungen und Altersvorsorge?

Alle Fragen zur Finanzkrise beantworten Experten beim NDR 1 Radio MV Servicetag  am Mittwoch, 15. Oktober. Von 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr erreichen die Hörer die Fachleute telefonisch im Studio unter (01805) 95 55 55 ( 14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen). Die Fragen können auch per E-Mail unter www.ndr1radiomv.de eingereicht werden.

Experten im Studio sind:
Dietrich Schiffner  (Deutsche Rentenversicherung)
Karin Baur (Finanztest/Stiftung Warentest)
Axel Drückler (Neue Verbraucherzentrale Mecklenburg-Vorpommern)
Peter Uschner (Sparkasse Mecklenburg-Schwerin)
Marco Drenkhan (Postbank Lübeck)

NDR 1 Radio MV berichtet im Tagesverlauf über einzelne Fragen der Hörer. Am Abend gibt es das Wichtigste im Forum zu hören, von 20.15 bis 21.00 Uhr auf NDR 1 Radio MV.