Finale der „Fußball-Europameisterschaft der Jugendanstalt Neustrelitz“

Mittwoch, 25.06.2008, 14.00 Uhr

Quasi zur Vorbereitung auf das Halbfinale Deutschland- Türkei wird am Mittwoch, den 25. Juni 2008, das Finale der „Fußball-Europameisterschaft der Jugendanstalt Neustrelitz“ ausgetragen. Parallel zur „großen und richtigen“ EM wurde in Neustrelitz eine „Mini-EM“ angepfiffen. Aus den jugendlichen Strafgefangenen wurden 16 Mannschaften gebildet, die die 16 Teilnehmerländer präsentieren. Unter deren Flagge und Nationalhymne spielen die Strafgefangenen die EM auf einem Kleinfeld aus. Für das heutige Halbfinale konnten sich in Neustrelitz die Mannschaften der Türkei, Frankreich, Polen und Niederlande qualifizieren. Die Siegerehrung wird im Anschluss an das Finale von Frau Justizministerin Uta-Maria Kuder (CDU) vorgenommen.

Eckdaten für den Ablauf: 14.00 Uhr Spiel um Platz 3, Finale 14.45 Uhr, Siegerehrung und Abschlussfeier 15.20 Uhr.

Ort: Jugendanstalt Neustrelitz
Am Kaulksee 3