Feuer im Werkstattraum verursacht Sachschaden

Bei einem Feuer in einem Werkstattraum ist am Samstagabend in Leezen (Landkreis Parchim) ein Sachschaden von rund 20 T€ entstanden. Personen wurden nicht verletzt.


Aus noch unbekannter Ursache geriet kurz nach 21:00 Uhr der an ein Einfamilienhaus angrenzende Werkstattraum in Brand. Die Eigentümer, ein Ehepaar, befanden sich zu diesem Zeitpunkt im Haus. Unmittelbar nach Brandausbruch lief die Frau aus dem Haus, um Hilfe zu holen.

Der gehbehinderte Ehemann musste wenig später durch die Feuerwehr gerettet werden. Durch das Feuer wurde das als Hobbyraum genutzte Nebengebäude beschädigt.

Laut Zeugenaussage soll es vor dem Ausbruch des Feuers einen lauten Knall gegeben haben. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt zur Brandursache.

Klaus Wiechmann