Festspiele Mecklenburg-Vorpommern im Fernsehen zu erleben

Daniel Müller-Schott brillierte in diesem Jahr als Artist in Residence bei den Festspielen in Mecklenburg-Vorpommern mit 12 Konzerten.

Ein Höhepunkt seiner Residence war der gemeinsame Auftritt mit seiner Mentorin Anne-Sophie Mutter in Redefin mit dem Doppelkonzert von Brahms. „Die diesjährigen Konzerte bei den Festspielen habe ich als besondere Höhepunkte meines künstlerischen Lebens empfunden“, resümiert Daniel Müller-Schott. „Gerade die vielen wunderbaren Begegnungen mit meinen musikalischen Freunden, allen Organisatoren und Gästen haben mich tief berührt. Immer wieder wurde ich erinnert, welch verbindende Kraft im Erleben von Musik steckt und welche Freude sich bei allen einstellt, die sich dieser Welt öffnen. Dafür bin ich sehr dankbar.“

3sat zeigt den Cellisten am Samstag, 27. September, 22.50 Uhr, in dem Porträt „Das Cello umarmen – Daniel Müller-Schott bei den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern“. Das Porträt von Servet Ahmet Golbol begleitet den Musiker bei seiner Arbeit, aber auch privat bei Spaziergängen in der herrlichen Umgebung von Mecklenburg-Vorpommern und beim Fußballspiel.