Ferienzauber mit dem „Kleinen Fest“

Beliebtes norddeutsches Open-Air-Festival findet am 13. und 14. August vor der malerischen Kulisse des Ludwigsluster Schlosses statt

Das beliebte norddeutsche Open-Air-Festival „Kleines Fest im großen Park“ findet am 13. und 14. August vor der malerischen Kulisse des Ludwigsluster Schlosses statt und verzaubert Groß und Klein mit seinem abwechslungsreichen Programm. Kurz vor Ferienbeginn sind noch ausreichend Eintrittskarten vorhanden, die sich Interessierte bei den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern sichern können.

Der weitläufige Schlossgarten bietet an beiden Fest-Abenden ein märchenhaftes Ambiente. Über 20 Schauplätze, die im Park verteilt sind, verwandeln sich zu kleinen Freilichttheatern, auf deren Bühnen mehr als 70 nationale und internationale Künstler ihrem Publikum Darbietungen auf kulturell hohem Niveau präsentieren. Ihre Shows aus Magie, Akrobatik, Kabarett und Comedy, sowie Jonglage und Clownerie versetzen die Zuschauer ins Staunen, bringen sie zum Lachen und lassen sie mitfiebern.

Kulinarisch bietet das „Kleine Fest“ im großen Park ebenfalls Variantenreichtum. Die Hofdamenallee wird zur „Schlemmermeile“. Hier finden die Gäste leckere Cocktails und fruchtige Sommerbowle sowie zahlreiche Köstlichkeiten aus der Region. Wer sich auf eine kulinarische Reise in 1001 Nacht begeben möchte, sollte Halt bei den „MoccaMakern“ machen. Aromatischer Tee, frische Gebäckteilchen und exotische Kaffeevariationen runden die Fest-Abende ab.

Das „Kleine Fest“ im großen Park in Ludwigslust beginnt am 13. und 14. August um jeweils 18 Uhr. Einlass ist bereits ab 17 Uhr. Die Eintrittspreise sind gestaffelt und liegen für Erwachsene am Freitag bei 15 Euro im Vorverkauf (zzgl. Vorverkaufsgebühren) und 17 Euro an der Abendkasse. Für Samstag zahlen Erwachsene 16 Euro im Vorverkauf (zzgl. Vorverkaufsgebühren) und 18 Euro an der Abendkasse. Kinder, Schüler und Studenten sowie weitere Personengruppen erhalten nach Vorlage eines gültigen Ermäßigungsnachweises zehn Prozent Preisnachlass. Kinder bis einschließlich drei Jahren haben freien Eintritt. Erstmalig wird das Kleinkunstfestival in diesem Jahr von den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern veranstaltet. Dank der besonderen Unterstützung der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin, des NDR als Medienpartner und der Provinzial Versicherung zieht das Fest jährlich tausende Besucher in die Region. Viele weitere Informationen zum „Kleinen Fest“ erhalten Sie im Internet unter www.kleinesfest-ludwigslust.de sowie www.festspiele-mv.de.