FDP-Fraktion nutzt Hanse-Sail für wirtschaftspolitische Gespräche

Michael Roolf, Vorsitzender und wirtschaftspolitischer Sprecher der FDP-Fraktion im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern und Ralf Grabow, Landtagsabgeordneter aus dem Wahlkreis Rostock, erklären anlässlich der beginnenden Hanse-Sail:

„Die Hanse-Sail ist eines der wichtigsten jährlichen Ereignisse in unserem Land. Die Zunahme des Tourismus und die Stärkung der maritimen Wirtschaft sind für die weitere Entwicklung Mecklenburg-Vorpommern´s von erheblicher Bedeutung. Beide Zweige werden durch und auf der Hanse-Sail intensiv präsentiert, ihr Werbeeffekt für unser Bundesland ist dabei immens.“

Unsere Fraktion nutzt die Gelegenheit der Hanse-Sail, um mit Unternehmern, Verbandsvertretern und Mitgliedern liberaler norddeutscher Landtagsfraktionen ein wirtschaftspolitisches Gespräch am Rande dieses wichtigen Ereignisses zu durchzuführen. Dabei wird die zukünftige Entwicklung tragfähiger Modelle zur Stärkung der maritimen Wirtschaft in Deutschland, Fragen der Tourismusentwicklung, aber auch die Zusammenarbeit im norddeutschen Raum eine Rolle spielen.

Die Atmosphäre der morgigen Veranstaltung bietet eine hervorragende Möglichkeit Mecklenburg-Vorpommern als gutes Gastgeberland hautnah zu erleben.“