FDP-Ehrenvorsitzender Dr. Klaus Gollert erhält Bundesverdienstkreuz

Michael Roolf, Vorsitzender der FDP-Landtagsfraktion M-V, erklärt anlässlich der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes 1. Klasse an den ehemaligen Sozialminister von M-V und Ehrenvorsitzenden der FDP M-V, Dr. Klaus Gollert:

„Dr. Klaus Gollert gehört zu den besonders herausragenden Persönlichkeiten unseres Bundeslandes. Auch nach seiner Zeit als Sozialminister in der ersten Landesregierung von 1990 bis 1994, hat er sich intensiv für die Belange der Menschen in Mecklenburg-Vorpommern eingesetzt.

In seinen zahleichen ehrenamtlichen Tätigkeiten hat er sehr viel für die Menschen im Land bewegen können. So als Vorsitzender des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes M-V, als Mitglied im Verbandsrat des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes, als Vorstandsmitglied der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft M-V, als Vorsitzender des Schweriner Kunst- und Museumsvereins, sowie als Mitglied im Förderverein der Kreismusikschule Wolgast.

Im Namen der FDP-Landtagsfraktion danke ich Dr. Klaus Gollert ganz herzlich für dieses Engagement und gratuliere ihm zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes 1. Klasse. “