Faulenroster SV kickt gegen Hansa-Profis

Ein großer Tag für einen kleinen Verein

Innen- und Sportminister Lorenz Caffier drückt am Sonntag einem Fußballverein der Bezirksliga besonders die Daumen.

Der Faulenroster SV (Landkreis Demmin) kickt gegen den Bundesliga-Aufsteiger FC Hansa Rostock. Gemeinsam mit 400 anderen regionalen Fußballvereinen nahm der Bezirksligist an einer Gewinnspielaktion eines Radiosenders teil und wurde als erster Testspielgegner der Hanseaten ausgelost.

„Ein großer Tag für einen kleinen Verein“, so der Minister. „Ich gratuliere recht herzlich zur Auslosung und wünsche nicht nur den Spielern, sondern auch den Gästen viel Freude. Dem FC Hansa Rostock wünsche ich ein gutes Testspiel und vor allem einen erfolgreichen Start in der 1. Bundesliga.“

Anpfiff ist am 8. Juli um 14.00 Uhr auf der Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportanlage des SV Warnemünde in Rostock.