Familienpolitik ist Schwerpunkt der SPD MV

Erste öffentliche Regionalkonferenz „Kinderland MV“ in Schwerin
Am 1. Mai setzt die SPD ihren Dialog über eine fortschrittliche Kinder- und Familienpolitik für Mecklenburg-Vorpommern fort. Die Familienpolitik war schon Schwerpunkt beim Landesparteitag der SPD MV Mitte April in Salem. Der Landesvorsitzende Erwin Sellering sagte dazu heute in Schwerin:

„Nach einer guten Diskussion auf unserem Landesparteitag freue ich mich, die Vorstellungen der SPD zum Kinderland MV mit den Bürgerinnen und Bürgern diskutieren zu können. Mir ist es wichtig, die Ideen und Anregungen der Menschen über Parteigrenzen hinweg aufzunehmen und in den in den Diskussionsprozess der SPD aufzunehmen. Uns allen muss klar sein, dass ein Mehr an Familienfreundlichkeit in unserem Land nur durch einen gesellschaftlichen Mentalitätswechsel zu schaffen ist.“

Der SPD-Landesvorsitzende und Sozialminister Erwin Sellering wird bei der Veranstaltung im Intercity-Hotel Schwerin mit einem Impulsreferat in das Thema Familienpolitik einführen. Danach wird das Gespräch mit einer Podiumsdiskussion fortgesetzt. Neben Erwin Sellering sind auf dem Podium Herr Ulf Skodda (Landesvorsitzender der AWO), Frau Ute Evers (Verdi) sowie Frau Anke Preuß (Geschäftsführerin der Kita gGmbH) vertreten. Eingeladen zu der öffentlichen Veranstaltung sind neben Vereinen, Verbänden und Initiativen auch alle Bürgerinnen und Bürger. Moderiert wird die Veranstaltung durch die Stadtvertreterin Manuela Schwesig.

Die Veranstaltung beginnt am 1. Mai um 9:30 Uhr im Intercity-Hotel.

Im Anschluss an die Podiumsdiskussion lädt der SPD Kreisverband Schwerin zu seinem Jahresempfang ins nahegelegene Willy-Brandt-Haus (Wismarsche Str. 152, 19053 Schwerin) ein.

Fortgesetzt wird die Veranstaltungsreihe mit dem SPD-Landesvorsitzenden und Sozialminister Erwin Sellering bei Regionalkonferenzen in Rostock am 12. Mai, in Neubrandenburg am 1. Juni sowie am 15. Juni in Greifswald.