Fahrradunfall mit mehreren Verletzten in Vellahn

12-jährige Mädchen verletzte sich schwer

Zu einem Fahrradunfall ist es am Donnerstagnachmittag in Vellahn gekommen. Bei diesem Unfall, der sich auf dem Radweg zwischen Vellahn und Brahlsdorf (LK Ludwigslust) ereignete, wurden insgesamt drei Personen verletzt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war eine 43 Jahre alte Frau mit zwei Mädchen mit dem Rad Richtung Brahlsdorf unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Vermutlich war es zu einem Bremsmanöver gekommen, was das am Ende fahrende 12-jährige Mädchen übersehen hatte. So fuhr es auf die 43-jährige sowie ein weiteres Mädchen im Alter von 11 Jahren auf. Alle drei Unfallbeteiligten stürzten von ihren Rädern. Das 12-jährige Mädchen wurde dabei schwer verletzt, während die 43-Jährige sowie das 11-jährige Mädchen leicht verletzt wurden. Alle drei wurden in das Krankenhaus nach Hagenow gebracht. Die Polizei ermittelt nun zur genauen Unfallursache.