Fahrradfahrer in Rostock mit Straßenbahn zusammengestoßen

39-Jähriger erlitt leichte Verletzungen an Armen und Beinen

Bei einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn ist ein 39-jähriger Radfahrer am Sonntagabend in Rostock verletzt worden. Der Fahrradfahrer war am 10.07.2011 gegen 19:20 Uhr in der Innenstadt unterwegs. Am Straßenbahnhaltepunkt Goetheplatz querte der Radfahrer plötzlich die Gleise. Dabei stieß er mit einer parallel fahrenden Bahn zusammen und wurde leicht an Armen und Beinen verletzt.

Bereits am Freitag, dem 08.07.2011 gegen 17:00 Uhr hatte sich eine Radfahrerin beim Überqueren des Gleisbetts der Straßenbahn verletzt. Die junge Frau war im Bereich der Doberaner Straße mit ihrem Rad ins Gleisbett geraten und gestürzt. Sie erlitt Kopfverletzungen.

Die Polizei rät allen Fahrradfahrern, insbesondere beim Befahren von Gleisanlagen, zur besonderen Vorsicht.