Fahrrad in Wismar geraubt

Ein unbekannter Täter hat am Mittwochabend einem 15 jährigen Jugendlichen in Wismar das Fahrrad geraubt.

Nach Aussage des Jugendlichen sei der maskierte Täter gegen 21:45 Uhr in der Lübschen Straße in Wismar aus dem Gebüsch gesprungen und hätte ihm das schwarz-türkise BMX Fahrrad entrissen. Der Täter sei dann zu einer anderen Person in der Nähe gefahren, mit der er sich unterhielt, bevor er in Richtung Wendorf floh. Der Täter war ca. 20 Jahre alt, 180-185 cm groß, schwarz gekleidet und trug Handschuhe. Die andere Person, die sich mit dem Täter unterhielt war ebenfalls ca. 20 Jahre alt, 180-185 cm groß und trug eine schwarze Hose sowie ein weißes Kapuzenshirt.
Die Polizei fahndet nun nach dem Täter und der ihm bekannten Person. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Wismar unter Tel.: 03841-203 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Niels Borgmann