Fahrlässige Brandstiftung in Greifswald

Küche vollständig ausgebrannt. Personen kamen nicht zu Schaden

Am Samstag, dem 10.09.2011 kam es in einer Wohnung in der Dostojewskistraße in Greifswald zu einem Wohnungsbrand bei dem die Küche vollständig ausbrannte. Erste Ermittlungen der Polizei ergaben, dass durch ein Kleinkind in der Küche eine Herdplatte eingeschaltet wurde und darauf befindliches Plastikgeschirr nach einiger Zeit in Brand geriet. In der Folge griffen die Flammen auf das weitere Mobiliar in der Küche über.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befanden sich keine Personen mehr in der Wohnung. Die Küche brannte komplett aus. Der Rest der Wohnung sowie das Gebäude wurden durch das Feuer nicht beschädigt. Durch die Feuerwehr wurde der Schaden auf ca. 4.000 Euro geschätzt. Ein Vertreter der Wohnungsgesellschaft sowie ein Mitarbeiter einer Elektrofirma konnten nach der Freigabe des Brandortes sofort mit den ersten Maßnahmen zur Wiederherstellung beginnen.

Durch das Kriminalkommissariat werden die weiteren Ermittlungen durchgeführt.